W A N D E R U N G 

Kötschberg - Richtung Plankenwarth -

Bilderbuche - Kötschberg

Freitag, 24. Februar 2023

 

Um 09:46 geht es mit dem Bus vom Jakominiplatz über Gösting

nach Thal, zum Kreuzwirt am Kötschberg. Helga führt uns von da an

in bewährter Manier durch die Wanderung, die Anfangs noch über schmale Straßen geht.

Bald biegen wir in Waldwege ab, die durch durch lichte Wälder führen. Eigentlich ist ja noch Spätwinter und so tragen die Bäume noch kein Laub. Wir genießen den sonnigen und für diese Jahreszeit doch sehr milden Tag. Insgesamt merkt man aber schnell, dass es erst Ende Februar ist. Nur sehr spärlich wagen sich ein paar Pflänzchen aus der Winterdeckung.

Ein paar unterehmungslustige besuchen das Grab der Generalin auf dem nahe gelegenen gleichnamigen Generalkogel.

(c)  Open Street Map
(c) Open Street Map

Bei der Bilderbuche, unserem Tagesziel, treffen wir uns alle wieder. (Koordinaten (47.09788286254141, 15.345540067096067)

(c) Foto: Tourismusregion OberGraz
(c) Foto: Tourismusregion OberGraz

Wieder zurück am Ausgangspunkt, kehren wir beim Kreuzwirt ein.

Wie immer genießen wir bei gutem Essen den gemütlichen Ausklang

unserer Wanderung.