W I N T E R - W A N D E R U N G 

"Von Andritz nach Mariagrün"

Donnerstag, 27. Jänner 2022

Unsere Wanderung startete an der Busstation Hans-Auer-Gasse in Andritz. Über eine kurzweilige Strecke durch einen lichten Wald kamen wir am "Buddhistischen Zentrum Graz" vorbei.

Wir hatten nicht nur angenehmes Wetter und Sonnenschein, sondern auch ziemlich gute Fernsicht. Lag auf der Gleinalm noch etwas Schnee, zeigte sich der Schöckl komplett aper. Über Graz war es dann doch so diesig, die Herz Jesu Kirche gerade noch auszumachen war.

Auch wenn der Schnee fehlte, hatte die Natur doch einiges zu bieten.

Am ÖKO-Hof vorbei...

...erreichten wir schließlich die Maria Grüner Kirche, der wir natürlich auch einen kurzen Besuch abstatteten.

Auf der letzten Strecke kamen wir noch am Schloss Kroisbach vorbei.

Jetzt war die Belohnung nicht mehr weit!

Beim "Wienerwirt" ließen wir diesen schönen

Wandertag gemütlich ausklingen.

Schade - solltest du nicht dabei gewesen sein...